Tag 1

 

Wie geplant kamen wir pünktlich zur Mittageszeit an unserer Unterkunft an. Und mit uns kam der Schnee. Zwar nicht viel, aber die Kinder hatten ihren Spaß. Wer nicht raus wollte, spielte Tischtennis oder Verstecken im Haus. Am Abend konnten dann alle möglichen Spiele ausprobiert werden.

 

Tag 2

 

Die erste Nacht ist vorbei und wir sind fit für den neuen Tag. Wer kreativ sein wollte, hatte vor allem am Vormittag die Möglichkeit dazu, doch auch am Nachmittag konnte weitergemacht werden. Entstanden sind schöne Mützen und Loop-Schals. Außerdem fand heute unsere Winterolympiade statt. In verschiedenen Disziplinen traten die Kinder gegeneinander an. Am Abend veranstalteten wir eine Flirtdisko mit lustigen Spielen und Wunschmusik.

 

Tag 3

 

Schon seit dem ersten Tag fragten viele Kinder, wann es endlich ins Bad geht. Heute war es dann soweit. Am Vormittag ging es los und erst am Abend waren wir zurück. Stundenlang planschten und rutschten wir und die Zeit verging wieder viel zu schnell. Nach dem Abendessen sahen wir uns noch einen Film an und dann ging es erschöpft ins Bett.

 

Tag 4

 

Heute hatten die Kinder noch einmal die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Nach dem Mittagessen wanderten wir nach Sayda und besuchten das Snowland Walther. Wir sahen uns verschiedene Schneemobile an, erfuhren viel Wissenswertes und durften sie sogar anfassen und uns draufsetzen. An verschiedenen Stationen probierten wir uns aus. Geschicklichkeit, blindes Puzzlen, hydraulisches Labyrinth und Zeitsprint waren einige davon. Sogar das Biathlon-Schießen konnten wir probieren. Nachdem wir schon einige Sachen gepackt hatten, werteten wir endlich unsere Winterolympiade aus. Die "Snowballs" waren die Sieger.

 

Tag 5

 

Nun ist schon wieder der letzte Tag gekommen. Die Koffer waren schnell gepackt und wir hatten noch Zeit zum Spielen. Leider war der Schnee von gestern schon wieder verschwunden und es regnete. Deshalb mussten wir die meiste Zeit drinnen bleiben. Nach dem Mittagessen kam unser Bus und nach einer turbulenten Fahrt kamen wir pünktlich in Leipzig an.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unserer Reise beigetragen haben. Unseren Ferienkindern wünschen wir noch schöne Ferien!